Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Noch nicht angemeldet?

Melde dich jetzt an und werde Teil der Prognose!

Kostenlos registrieren

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Beitrag 21 bis 30 von 78 Beiträgen
Trader

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von Trader am 17.05.2021, 19:42 Uhr
#21
Ich sehe meiner Aufgabe viel komplexer und spannender, nämlich schon BEVOR eine Umfrage veröffentlicht wird die Stimmung vorauszusagen. Das ist doch die Kunst und nicht im Nachhinein, wenn die Umfrage oder das Ergebnis auf dem Tisch liegt, behaupten man hätte es ja eh schon alles gewusst.


Die 2 Twitter Accounts geben eine genaue Prognose im Vorfeld ab und sind dann in der (Vergleichs) Übersichtsliste mit den Umfrageinstituten zu finden.
Machen Sie es doch ähnlich wie die Twitterer.:) Dann gewichten vielleicht einige Börsenteilnehmer auch ihre Prognose.
Trader

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von Trader am 21.05.2021, 21:38 Uhr
#22
Bemerkenswert wie stark bei Civey doch die Grünen im Vergleich zur letzten Umfrage (30.4.) verloren haben und dafür die CDU gestiegen ist.
Civey am 30.4.
CDU 22,5
Grüne 15,4

Civey am 11.5.
CDU 26,9
Grüne 11,8


Bei Civey stürzen die Grünen weiter ab.
Civey am 21.5.
CDU 28,2
Grüne 8,9
Trader

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von Trader am 23.05.2021, 18:10 Uhr
#23
Nach den Ereignissen um Baerbock können die Grünen bei der Wahl in Sachsen-Anhalt durchaus noch die Zweistelligkeit verfehlen.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/baerbocks-uebersehene-37-000-euro-das-elitaere-unter-den-gruenen
Trader

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von Trader am 26.05.2021, 13:14 Uhr
#24
Heute gibt es starke Kursveränderungen an der PESM Wahlbörse. Leider wurde von PESM eine falsche Wahlprognose von INSA in der Prognoseübersicht eingestellt. Die Prognose von INSA betrifft Sachsen und NICHT Sachsen-Anhalt.
Schnuckel

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von Schnuckel am 26.05.2021, 15:42 Uhr
#25
Oh oh ...
Das wird vermutlich Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe nach sich ziehen! :-D
isabell

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von isabell am 26.05.2021, 15:57 Uhr
#26
Dafür kommen Donnerstag und Freitag die beiden richtungweisenden, wichtigen Umfragen von Infratest und Forschungsgruppe Wahlen.
Trader

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von Trader am 26.05.2021, 16:28 Uhr
#27
Oh oh ...
Das wird vermutlich Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe nach sich ziehen! :-D


Manche Teilnehmer haben sich auf die eingestellte Prognose (inzwischen wieder gelöscht) bei PESM verlassen, ohne noch einmal genau zu recherchieren, ob es die Prognose von INSA tatsächlich so gab. Vertrauen war hier falsch, Kontrolle wäre besser gewesen.;

Etwas positives gab es aber trotzdem. Man sah in der Rangliste sofort die Teilnehmer die sehr stark in der SPD Aktie investiert waren und diese fand man dann (vorübergehend) am Ende der Rangliste.;)
rob567

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von rob567 am 26.05.2021, 20:42 Uhr
#28
Die INSA-Umfrage von heute steht bei wahlrecht.de
Trader

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von Trader am 26.05.2021, 21:22 Uhr
#29
Die INSA-Umfrage von heute steht bei wahlrecht.de


Bzgl. der finalen Prognose eines Twitteres gibt es da besonders bei der AfD eine sehr große Diskrepanz. Auch die Grünen sind bei Insa (11,0)und aktuell Civey (9,7) deutlich niedriger als 13%.

BirnstinglausRo
Finale #Prognose #Landtagswahl #SachsenAnhalt
#CDU 24,75
#AfD 21,50
#Grüne 13
#Linke 12,75
#SPD 10,75
#FDP 8
SONSTIGE 9,25
Rubicon72

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von Rubicon72 am 27.05.2021, 10:45 Uhr
#30
Immer wieder interessant, zu sehen, wie hoch die blau-braunen Faschisten gehandelt werden. Das liegt auch an der mangelhaften Abgrenzung von CDU und FDP nach rechts...
Beitrag 21 bis 30 von 78 Beiträgen

Newsletter

Keine Wahlbörse mehr verpassen!

Kundenservice

Fragen, Anregungen und Kritik?

Schreib uns eine Email an:
pesm@prognosys.de

Sicherheit

Click for Certificate Validation
  • Sichere SSL-Verbindung
  • Datenschutz garantiert