Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Noch nicht angemeldet?

Melde dich jetzt an und werde Teil der Prognose!

Kostenlos registrieren

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Beitrag 71 bis 78 von 78 Beiträgen
Trader

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von Trader am 05.06.2021, 17:29 Uhr
#71
Der Prognosys-Master-Vote wurde eingestellt.
Wegweiser

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von Wegweiser am 05.06.2021, 18:00 Uhr
#72
Prognose von Wegweiser:
-

CDU 28,5
AfD 23,5
Linke 11
SPD 10,5
Grüne 7,5
FDP 7,0
Sonstige 12 (davon FW 4,25)
Trader

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von Trader am 06.06.2021, 19:39 Uhr
#73
die momentanen zahlen des Wahlfieber Teams (MMI) - mit stand vom 29.05.2021 - lauten:

CDU --- 27,0
AfD --- 23,5
Linke --- 10,5
SPD --- 10,5
Grüne --- 9,0
FDP --- 8,0
Freiw W. 3,5
Sonstige 8,0

ob ich/wir damit wohl in die hiesigen charts komme/n? :-)

Da bin ich aber überrascht solche Werte vom Politbüro zu vernehmen. Ich habe fast nichts auszusetzen. Nur die Grünen müssen noch ein wenig nach unten nachjustiert werden. Aber ansonsten ist das äußerst beeindruckende Prognose (aber das ausgerechnet du die Grünen überbewertest, naja aber ich will nicht das Haar in der Suppe suchen)
-

Election.de hat übrigens einen sehr interessanten Artikel gebracht mit dem Vergleich der Umfrageergebnisse der Grünen in Ostdeutschland von der Forschungsgruppe und Infratest bei den letzten Landtagswahlen. Das Ergebnis kann hier betrachtet werden:
http://www.election.de/img/maps/gruene_ltw_umfragen.png

Ich hoffe einige Leute ziehen daraus die richtigen Schlüsse.


Auch in Sachsen-Anhalt hat sich dieser Trend bei den Grünen gezeigt. Am Ende wurden es sogar knapp 3 Prozentpunkte weniger als die Prognosen.
Trader

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von Trader am 06.06.2021, 20:21 Uhr
#74
Link zum Auszählungsstand
Nach 1490 von 2625 Wahlbezirken liegen die Grünen bei 4,7%. Das kann am Ende doch noch knapp werden.

https://wahlergebnisse.sachsen-anhalt.de/wahlen/lt21/erg/wkr/lt.zweit.stim.php
Rubicon72

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von Rubicon72 am 06.06.2021, 21:49 Uhr
#75
Ich bin unterm Strich zufrieden. Mit meiner Prognose.
Mein Tipp für Sonntag:
CDU 33
Faschisten 21
SPD 9
Linke 12
Grüne 8
FDP 6
Sonstige 11

Wegweiser

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von Wegweiser am 06.06.2021, 22:18 Uhr
#76
Ich bin unterm Strich zufrieden. Mit meiner Prognose.
Mein Tipp für Sonntag:
CDU 33
Faschisten 21
SPD 9
Linke 12
Grüne 8
FDP 6
Sonstige 11

Tja was soll ich dazu sagen? Ich gebe mich geschlagen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem beeindruckenden Wahlbörsensieg und zu dieser unfassbar guten Prognose! Gott sei Dank habe ich 25% an CDU gehalten und konnte damit ein respekatables zweistelliges Plus bei mir verbuchen. Meine Wette auf die Sonstiges mit 75%-Depotanteil ging leider daneben.
-

Wer hätte das für möglich gehalten? Laschet triumphiert wie von mir vorhergesagt - aber in einem Ausmaß das ich für undenkbar gehalten habe. Baerbock erlebte ihr persönliches Waterloo. Die Grünen wurden fast auf das Ergebnis von 5 Jahren zurechtgestutzt. Ein noch viel größeres Desaster als Martin Schulz damals im Saarland, selbst hinter die FDP sind sie augenscheinlich zurückgefallen. Schwarz-rot scheint mit Mehrheit - ohne Grün. Die Kanzlerschaft können sie abhaken und man muss sich die Frage stellen wie weit sie überhaupt über der 10% Marke landen werden nach diesem Debakel.
Trader

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von Trader am 06.06.2021, 22:58 Uhr
#77
Die Grünen wurden fast auf das Ergebnis von 5 Jahren zurechtgestutzt. Ein noch viel größeres Desaster als Martin Schulz damals im Saarland, selbst hinter die FDP sind sie augenscheinlich zurückgefallen. Schwarz-rot scheint mit Mehrheit - ohne Grün. Die Kanzlerschaft können sie abhaken und man muss sich die Frage stellen wie weit sie überhaupt über der 10% Marke landen werden nach diesem Debakel.


An der Wahlbörse sind die Grünen schon unter 20% gefallen.

http://wahlfieber.de/de_du/markt/D-2021-BTW-I--bundestagswahl-in-deutschland-2021-geschlossener-markt-/
Rubicon72

RE: Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt 2021

Von Rubicon72 am 07.06.2021, 07:59 Uhr
#78
Tja was soll ich dazu sagen? Ich gebe mich geschlagen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem beeindruckenden Wahlbörsensieg und zu dieser unfassbar guten Prognose! Gott sei Dank habe ich 25% an CDU gehalten und konnte damit ein respekatables zweistelliges Plus bei mir verbuchen. Meine Wette auf die Sonstiges mit 75%-Depotanteil ging leider daneben.
-


Herzlichen Dank (da war auch Glück dabei), und Glückwunsch zum sehr guten Ergebnis. Aber es war halt bei fast allen letzten LTW so, dass es zum Ende hin einen starken Last-Minute-Swing hin zur MP-Partei gab.
Wer hätte das für möglich gehalten? Laschet triumphiert wie von mir vorhergesagt - aber in einem Ausmaß das ich für undenkbar gehalten habe. Baerbock erlebte ihr persönliches Waterloo.


Immerhin haben die Grünen relativ zu 2016 leicht zugelegt, aber das Momentum liegt jetzt bei der Union, eine grüne Kanzlerschaft dürfte insbesondere aus Sicht vieler Wähler*innen in weite Ferne gerückt sein. Insofern ist das schon so ein "Saarland-Moment".
Beitrag 71 bis 78 von 78 Beiträgen

Newsletter

Keine Wahlbörse mehr verpassen!

Kundenservice

Fragen, Anregungen und Kritik?

Schreib uns eine Email an:
pesm@prognosys.de

Sicherheit

Click for Certificate Validation
  • Sichere SSL-Verbindung
  • Datenschutz garantiert